Wir haben euch ja sooooo viel zu erzählen …

…. es ist alles jetzt ein wenig anders, als vorher. Gleich vorweg: alles ist gut. Aber der Reihe nach ….

  • das Positive : wir haben einen neuen Mitmusiker in der Band. Ok- neu – ist er nicht wirklich…. er war (früher ….) schon mal dabei – außerdem ist er ja auch schon ein wenig „gebraucht“ 😉 aber das ist wie mit Jeans. Je älter, umso besser und bequemer, und entspannter…. und das Tragegefühl ist der Hammer. Also: we proudly present: GREGOR HANSELMANN … unser Mann an der Trompete, am Gesang – der mit sehr viel Freude und Humor unser Line up bereichert. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft und die Spielfreude – und das grandiose Können – das Greg mit sich bringt. Greg ist ein Musiker von dem Schlag „….ey, spiel mal schnell ein Solo….“ – und läuft ! Freut euch mit uns !
  •  Gregor1-1
  • das (eigentlich Negative … und doch Positive) Astrid hatte eine Schilddrüsen OP und es hat nicht gleich so geklappt mit den Tönen, wie sie es sich vorgestellt hatte …. zumindest nicht so schnell, wie sie es sich gewünscht hatte … und schon gar nicht so hoch, wie sie es gewohnt war. Jetzt geht es wieder (zumindest zu 95%) der Rest ( O- Ton Astrid) „….. des kummt ´mim mache……“ Dafür kann sie jetzt tiefer singen, als zuvor. Das ist so ein Ding, das man jetzt hat – und keiner braucht 😉 Vielleicht werden wir nun die eine oder andere Blues Nummer mit ins Programm aufnehmen …. wir werden sehen, wo es endet 😀
  • Nun haben wir auch endlich unseren „Tourplan“ (höhöhö) auf Vordermann gebracht. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr den einen oder anderen (oder natürlich bevorzugt ALLE ) Abende mit uns verbringen möchtet. Die Termine sind eingetragen, werden selbstverständlich noch auf Facebook gepostet ….
  • Wir freuen uns auf EUCH !!!!!!!!!

Alley Cats beim Nightgroove 2016 in Wertheim

Wir Alley Cats hatten gestern in Wertheim ein grandiosen Abend. Die Stimmung war ausgelassen, die Party lief …. alles war super. Es hat irrsinnig viel Spaß gemacht und war jedes Schweißperlchen (wo man eher von Bächen reden kann….. 😀 ) wert.

Nochmal vielen vielen Dank an euch alle, die ihr dabei wart – ihr habt den Abend für uns unvergesslich gemacht ! Vielen Dank auch an das absolut tolle Personal im Eiscafé Boutique, die so super gut drauf waren ….. (kann man auch gleich sehen)

Hier ein Link zum 1. Feedback.

https://www.youtube.com/watch?v=an0ScaOdcok

Bis bald !!!

Eure Alley Cats

Samstag, 16. April 2016 Nightgroove Wertheim

Nightgroove ! Diesmal keinesfalls ….. also ganz sicher nicht …. OHNE uns!!!

Wir sind total happy, diesmal wieder beim Nightgroove in Wertheim dabei zu sein. Die Veranstaltung ist immer etwas Besonderes. So viele nette Menschen – so eine tolle Stimmung. Dafür lebt man als Musiker. Wir können es kaum erwarten und freuen uns tierisch auf euch alle !!!

Bis Samstag im Eiscafé in Wertheim !!!!

 

Die AlleyCats am 23. November im Red River in Heilbronn – Bilder

Gestern hatten die AlleyCats ihren alljährlichen Auftritt im Red River Saloon in Heilbronn.

„Für uns ist es wie unser Wohnzimmer. Klein, schnucklig mit einer Bar in der Ecke und fantastischen Gästen! Wir freuen uns jedes Jahr auf diesen Termin!“ so Uwe Hellwich, Keyboarder der AlleyCats.

Auch gestern hat es wieder ordentlich gerockt. Um 22 Uhr ging es los. Insgesamt 37 Songs haben die AlleyCats zum Besten gegeben. Darunter auch neue Songs.
„Aufregend! Wir haben die neuen Lieder nur einmal geprobt!“ sagt Astrid Peters vor der Show als Sie ihre Texte auf der Veranda nochmals durchgeht.

Punktlandung kann man den Auftritt nennen. Alles hat auf den Punkt funktioniert. Der Sound war klasse, die Stimmung „heiß“.

Die AlleyCats möchten an dieser Stelle den tollen Gästen und dem Team des Red River Saloons für die tolle Unterstützung danken!

„Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!“

Die AlleyCats im Red River in Heilbronn – Kommt vorbei!

Die Alley-Cats im Red River in Heilbronn. Dieser alljährlich wiederkehrende Termin zählt zu den Lieblingsterminen der Band.

„Die Leute rocken einfach mit! Die Stimmung ist super, und das Publikum ist von Anfang an voll dabei. Es macht jedes mal großen Spaß hier zu spielen!“ so der Tenor der Band.

Erlebt viele neue Songs sowie viele Klassiker.

Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

Eintritt frei!

Neckarsulmer Straße 40
74076 Heilbronn

Hier die Impressionen aus den letzten Jahren:

Auftritt der AlleyCats zum 10-jährigen Jubiläum der Firma ACSYS in Mittweida

Sie heißen OYSTER, PIRANHA, BARRACUDA, SHARK und ORCA. Man könnte meinen, es handle sich hier um eine Aufzählung von mehr oder weniger bissigem Meeres- und Flussgetier. Doch falsch: Tatsächlich sind das Bezeichnungen für Lasersysteme der Kornwestheimer Firma ACSYS Lasertechnik GmbH. Schon der Name für die erste ACSYS-Lasermaschine, der „BARRACUDA“, zeigt, wodurch sich die Firma von Anfang an auszeichnen wollte: durch Präzision, Geschwindigkeit, Individualität und Innovation.

„10 Jahre ACSYS – Licht als Werkzeug.“. Vor zehn Jahren, im April 2003, gründeten vier ehemalige Mitarbeiter eines Maschinenbaubetriebs, die nicht länger von Investorenentscheidungen und -sparmaßnahmen abhängig sein wollten, eine eigene Firma und nannten sie ACSYS.

Ein großartiges Jubiläum mit mehr als 300 Gästen. Die AlleyCats stellten den Höhepunkt des „Festivals“ dar und rockten bis in die späten Nachtstunden das Festzelt. Schon vor 5 Jahren zum 5-jährigen Jubiläum des Unternehmens haben die AlleyCats die Feier musikalisch bereichert.

Eine tolle Location und ein tolles Publikum!

Vielen Dank!

Neue Website – AlleyCats Music

Die neue Website der AlleyCats.

Responsive DesignOff-Canvas Navigation und Retina Display Support.

Die neue Website der AlleyCats - Responsive Design, Retina-Display Unterstützung und Off-Canvas Navigation bei Smartphones

Die neue Website der AlleyCats – Responsive Design, Retina-Display Unterstützung und Off-Canvas Navigation bei Smartphones

Die neue Website der AlleyCats - Responsive, Off-Canvas Menü und Retina-Display Unterstützung.

Die neue Website der AlleyCats – Responsive, Off-Canvas Menü und Retina-Display Unterstützung.

Zum Ausprobieren den Browser in der Breite verändern oder die Seite auf dem Smartphone oder Tablet PC betrachten. Viel Spaß mit der neuen Website!

 

 

 

Astrid Peters – Leadvocals

Astrid Peters - Leadvocals

Gesicht und Stimme der Alley Cats mit sympathischem und badischem Lokalkolorit. Astrid ist auch gegen Ende des Sets kein Song zu hoch oder zu anstrengend, bis zum Schluss wirkt sie ausgeruht und frisch. Für die Animation des Publikums und den Fortgang der Party hat sie immer eine Überaschung parat.

 

Nadja Hrubesch – Bass/Vocals

Nadja Hrubesch - Bass

Was wie die besondere Ruhe am Bass aussieht ist in Wirklichkeit die absolute Hinwendung an den Groove, den heimlichen Herrscher und das eigentliche Mass aller musikalischen Dinge. Zusammen mit den Drums sorgt sie dafür, daß die Band auch bei den abgedrehtesten Rhythmen oder Breaks immer zusammenbleibt.